Anzeige

Du träumst wohl?

„Du träumst wohl?“ ist ein weiteres Bilderbuch der schon mit verschiedenen Preisen ausgezeichneten Autorin Susann Opel-Götz. Es geht um den Traum, anders zu sein als man ist, einmal mit jemandem das Leben zu tauschen, den man toll findet. Solche Gedanken hatte sicher schon jedes Kind und auch jeder Erwachsene: Wenn ich so wäre wie du, dann wäre das Leben wie ein
wundervoller Traum, alles wäre besser … Aber was, wenn du dann Ich bist, küsst deine Mama dann Dich vor dem Schlafengehen? Das geht nun wirklich nicht. Nein, dann ist es wohl doch besser, ich bleibe in meiner Haut. Die Bilder sind so witzig und voller kleiner origineller und liebevoller Ideen am Rande, dass man neben dem süßen Traum immer wieder Neues entdecken kann.
Oetinger, geb., 12,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.