Du träumst wohl?

„Du träumst wohl?“ ist ein weiteres Bilderbuch der schon mit verschiedenen Preisen ausgezeichneten Autorin Susann Opel-Götz. Es geht um den Traum, anders zu sein als man ist, einmal mit jemandem das Leben zu tauschen, den man toll findet. Solche Gedanken hatte sicher schon jedes Kind und auch jeder Erwachsene: Wenn ich so wäre wie du, dann wäre das Leben wie ein
wundervoller Traum, alles wäre besser … Aber was, wenn du dann Ich bist, küsst deine Mama dann Dich vor dem Schlafengehen? Das geht nun wirklich nicht. Nein, dann ist es wohl doch besser, ich bleibe in meiner Haut. Die Bilder sind so witzig und voller kleiner origineller und liebevoller Ideen am Rande, dass man neben dem süßen Traum immer wieder Neues entdecken kann.
Oetinger, geb., 12,99 Euro

Weitere spannende Beiträge

Die Reise des kleinen Käfers

Young teacher doing chemistry experiment with her pupils during science education.

Wissenschaft im Wohnzimmer

Aktuelle Buchtipps für Kinder 2023

Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten

Ein Naschiladen für Upcycling

Kieler E-Sportsliga geht los!