Der Schrecken der Tiefsee – 60 Sekunden entscheiden über dein Leben

In dieser Geschichte geht gleich von der ersten Seite an zur Sache: Randy, 12jähriger Sohn des Tauchlehrers von Pointer Bay, wird unter Wasser von fremden Tauchern mit einer Harpune bedroht, doch dies scheint nicht sein größtes Problem zu sein, denn in diesem Moment taucht ein Hai auf und dann immer mehr Haie … Wie es zu diesem Showdown, mit dem das Buch beginnt, gekommen ist, erzählt Randy in der Vorgeschichte, spannend, schnell und lakonisch wie ein Thriller. Darin spielen u.a. merkwürdige Gäste der Tauchschule, ein stinkreicher Immobilienhai sowie ein echter Hai namens Scarface eine entscheidende
Rolle Dazwischen sind interessante Infos rund ums Tauchen und vor allem zum Thema „Haie“ eingestreut. Wirklich toll sind auch die Illustrationen von Daniel Ernle. Ab 10 Jahren.
Ravensburger, geb., 95 S., 9,99 Euro

Weitere spannende Beiträge

Die Reise des kleinen Käfers

Young teacher doing chemistry experiment with her pupils during science education.

Wissenschaft im Wohnzimmer

Aktuelle Buchtipps für Kinder 2023

Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten

Ein Naschiladen für Upcycling

Kieler E-Sportsliga geht los!