Anzeige

Completto

100 bezifferte Holzsteine liegen verdeckt in der Tischmitte. Jeder Spieler erhält zunächst 17 Steine, die er ebenfalls verdeckt und nebeneinander vor sich ablegt. Hinzu kommen pro Spieler 5 weitere Steine. Diese werden Stück für Stück in die 17er-Reihe offen eingefügt – und zwar möglichst so, dass man sich dem Ziel des Spiels schon ein wenig nähert. Dieses besteht nämlich darin, als Erster mit seinen nun 22 Steinen eine Zahlenreihe zu bilden, deren Zahlen von links nach rechts aufsteigen. Hierzu werden im Laufe des Spiels Steine aus der Tischmitte aufgenommen und nach Möglichkeit gegen verdeckte Steine der eigenen Reihe ausgetauscht. Lediglich einige wenige Regeldetails gilt es hierbei zu beachten. Ein spannendes Legespiel mit einem „Immer-wieder-Spielen“-Aufforderungs-Charakter!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.