Anzeige

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Donnerstags ist Schulschwimmen angesagt. Und das macht den Tag für Gid zum schlimmsten der Woche, auch wenn seine Mutter ihm eine sehr schicke, teure rote Badehose kauft. Schon über 70 Tricks, wie man das Schwimmen vermeiden kann, hat Gid sich ausgedacht und aufgeschrieben: vom Fußballtrainingstrick über den Toilettentrick bis hin zum Schwimmzeugvergessentrick. Außerdem ist er auch ein wenig abergläubisch. Wenn er aus dem Bus den Mann sieht, der immer die Tauben füttert, wird’s nicht schlimm, aber wenn nicht? Dreimal hintereinander ist der Mann nicht da! Diese Geschichte aus dem Holländischen ist subtil witzig, und köstlich vorgelesen von dem wunderbaren Bastian Pastewka.
Oetinger Audio, 2 CDs, gelesen von Bastian Pastewka, 13,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.