Anzeige

Viel Kultur für Kinder

Musik und andere kreative Betätigungen wie Malen, Lesen, Schreiben können die kindliche Entwicklung äußerst positiv fördern. Die Landeshauptstadt Kiel legt nicht nur in ihren städtischen Kitas Wert darauf, dass schon die Kleinsten sich dementsprechend betätigen. Auch das Amt für Kultur und Weiterbildung hält in all seinen Instituten und Abteilungen vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche vor.

Junge VHS

In ihrem offenen Kursangebot, aber vor allem in verschiedenen Projekten und Sonderprogrammen kümmert sich die Förde-vhs intensiv und erfolgreich um die Lern- und Kulturbedürfnisse der jungen Generation. In der vhs- Kunstschule, die eng mit der Stadtgalerie Kiel zusammenarbeitet, wird gemalt, gezeichnet, gebastelt, gefilmt, beobachtet und das mit ganz viel Spaß. www.foerde-vhs.de

Kultur in Kiel

Das Stadt- und Schifffahrtsmuseum begibt sich mit der jungen Generation auf spannende historische Entdeckungstouren durch Kiel und seine unter-schiedlichen Ausstellungen.

www.kiel.de/kultur

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.