Kindertheater für die ganze Familie

Von 0 bis 99: mitfiebern, mitlachen heißt es im Schmidt Kindertheater

Musikalische Kaperfahrt

Hurra! Störtebeker macht nach über 600 Jahren wieder in Hamburg fest – im Schmidt Theater auf der Reeperbahn! Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Mutige Mädchen, sprechende Ratten und gar nicht so böse Piraten erzählen und singen die fantastische Vorgeschichte des Jungen, der alles daransetzt, Pirat zu werden und einmal Störtebeker sein wird.

Der kleine Störtebeker:
27. OKTOBER BIS 14. JANUAR 2024

Alle Tigerpfoten viel zu tun

Der Tiger ist gefährlich? Ein wirklich wildes Raubtier? So’n Quatsch – diese Beschreibung findet der achtsame Tiger nun doch ganz schön unpassend. Schließlich hat er alle Pfoten voll zu tun, um seinen tierischen Freunden zu helfen! Er erklärt dem kleinen Elefanten, was eine Kokomeloranganavokakizitrosine ist. Er verrät der vor Stress verknoteten Boa seinen ganz geheimen Tigertrick. Er löst den erschöpften Papagei beim Brüten ab. Roaaar!

Der achtsame Tiger:
6. OKTOBER BIS 5. NOVEMBER

Vorweihnachtliches Chaos

Kann man Schnee wirklich herbeiwünschen? Was ist eine Bim-Bam-Bella-Tinkie-Trixie-Ich-bin Deine-Freundin-Puppe? Und wo ist überhaupt das Rezept für die Weihnachtskekse geblieben? Antworten auf all diese Fragen gibt das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben – eingebettet ist die schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski.

Die Weihnachtsbäckerei:
19. NOVEMBER BIS 26. DEZEMBER

Weitere spannende Beiträge

Mastersof Dirt Stunt-Fahrer vor der Wunderino Arena Kiel.

Stunt-Spektakel mit den Masters of Dirt in Kiel

Weltreise im Miniaturformat

Wer. Wie. Was?

Figurentheater unter freiem Himmel

Körperwelten erleben

Musikalisch durch den Sommer