Timmy Flop – Der allerbeste verdeckte Ermittler der Welt

Timmy Flop ist Detektiv mit eigener Detektei. Er löst schwierige Fälle zusammen mit seinem Assistenten, dem Eisbären Super. Er ist ein hervorragender Ermittler, der allerbeste der Welt sozusagen, aber trotzdem läuft einiges schief: So verschwindet das Floppomobil, sein Geschäftsfahrzeug (also eigentlich der Segway seiner Mutter). Außerdem muss er sich mit einer Konkurrentin herumschlagen (die, deren Namen nicht genannt werden darf – unter gar keinen Umständen). Trotzdem verliert Timmy niemals das Vertrauen in seine Fähigkeiten (eigentlich überschätzt er sich ganz oft). Ein urkomisches und respektloses Buch voller Wortwitz, bei dem es auf fast jeder Seite etwas zu Lachen gibt. Die vielen Cartoons zu den Texten, gestalten das Lesen kurzweilig, wichtig für Nicht-So-Gerne-Leser. Stephan Pastis wurde für seine Cartoons mehrfach ausgezeichnet.

Oetinger, 302 S., geb., 13,95 €

Weitere spannende Beiträge

Die Reise des kleinen Käfers

Aktuelle Buchtipps für Kinder 2023

Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten

Richtig Einmischen

Buchtipp: Ein vielfältiger Mikrokosmos

Gemeinsam gegen Mobbing