Anzeige

Richtig trinken

Richtig trinken fördert unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Auch im Kindergarten, in der Schule und am Arbeitsplatz ist es wichtig, auf regelmäßiges Trinken zu achten. Besonders geeignet sind ungesüßte Früchtetees und Mineralwasser. Kinder sollten auf den Tag verteilt gut einen Liter, Jugendliche und Erwachsene etwa zwei Liter Mineralwasser trinken. Entsprechend mehr, wenn wir uns anstrengen. Für unsere Gesundheit, für mehr Konzentration und höhere Leistungsfähigkeit – regelmäßiges Trinken nicht vergessen …

MAGNUS-Geschäftsführerin Gaby Gaßmann unterstützt Programme für richtiges Trinken in Grundschulen:„Wasser und regelmäßiges Trinken sind entscheidende Faktoren für unsere Gesundheit. Daher ist es unser aller Aufgabe, gerade unseren Kindern zu zeigen, wie wichtig Wasser als notwendiger Bestandteil einer gesunden Ernährung ist.“

„Liebes Wasser, mit den Füßen in Dir herumstapfen, Baden – und auch die herrlich erfrischende W irkung von Dir nach dem Sport ist klasse. Aber nicht nur nach körperlichen Anstrengungen ist es wichtig, Dich ausreichend zu trinken. Unsere Körper bestehen nämlich zu mehr als zwei Dritteln aus Dir. Überall in unserem Körper hast Du wichtige Aufgaben. So können unsere Muskeln nur richtig funktionieren, wenn sie mit genug Flüssigkeit versorgt werden. Und auch unser Gehirn braucht Dich, denn wenn wir zu wenig trinken, werden wir schnell müde und können uns schlechter konzentrieren. Du hältst aber auch unsere Haut weich und dehnbar. Und wenn es im Sommer oder beim Sport heiß wird, müssen wir Dich ausreichend trinken, damit unser Körper genug Flüssigkeit hat und sich durch das Schwitzen abkühlen kann. Denn Du auf unserer Haut kühlst unseren Körper. Liebes Wasser, ich wollte Dir schonimmer mal sagen, wie sehr ich Dich mag.“
Dein Magnus (9 Jahre)

MAGNUS Mineralbrunnen
Langenharmer Weg 211, 22844 Norderstedt
Tel. 040 / 30390990, www.magnus-mineralbrunnen.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.