Kleiner Blauer Pinguin

Am eisigen Südpol kam ein blauer Pinguin zur Welt. Das hatte es noch nie gegeben! »Du bist nicht wie wir«, sagten die anderen Pinguine und ließen ihn allein. Er hatte niemanden zum Spielen und so sang er jeden Tag ein Lied von der Einsamkeit. Ein anderer kleiner Pinguin mochte den Gesang. Sie schlidderten schließlich gemeinsam die Eisberge hinauf und wieder hinunter und lernten zusammen ein neues Lied, über die Freundschaft. Es klang so schön, dass schließlich alle anderen Pinguine auch mitsingen wollten.

Petr Horácek: Kleiner Blauer Pinguin,
Fischerverlag, Sauerländer, 14,99 Euro

Weitere spannende Beiträge

Die Reise des kleinen Käfers

Aktuelle Buchtipps für Kinder 2023

Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten

Richtig Einmischen

Buchtipp: Ein vielfältiger Mikrokosmos

Gemeinsam gegen Mobbing