Anzeige

Ab in den Wald

Ende Januar hat die Christliche Schule Kiel Jubiläum gefeiert. Seit fünf Jahren ziehen die Mitarbeiterinnen der Nachmittagsbetreuung „Arche“ freitags mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule los: Nach einer Woche, die mit Unterricht, AGs und Hausaufgaben gefüllt war, geht‘s nun raus in den Wald.
Astrid Hechenrieder, Leiterin der „Arche“, erzählt: „Der Wald bietet weit mehr als nur rumstehende Bäume. Er spricht gerade junge Schulkinder an. Diese erbringen im Unterricht ein hohes Leistungspensum und sollen in einem durchorganisierten Alltag ständig zeigen, wie gut sie sind. Der Wald aber ist einfach nur da und begrüßt sie mit seinem Angebot an Raum, Ruhe, Weite und Freiheit.“
Beim Waldtag der CSK gibt es kein vorbereitetes Programm. Die Kinder entspannen sich sofort, genießen mit allen Sinnen und lernen unbewusst, dass die Natur wertvoll für sie ist. Sie fordert nicht, sondern fördert, und zwar Körper, Geist und Seele. Und das ist dann wiederum eine gute Grundlage für soziale und kognitive Kompetenzen.
Die Abgabe der Anmeldeunterlagen zukünftiger Erstklässler für das Schuljahr 2018/2019 sollte bis Ende September erfolgt sein. Eine Aufnahme von Schülerinnen und Schülern ist in der CSK auch während des laufenden Schuljahres möglich.

Christliche Schule Kiel
Diesterwegstr. 20
24113 Kiel
Tel. 0431 / 2609270
www.cskiel.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.