Anzeige

Grid 2 (Xbox 360; Codemasters; ab 10 J.)

Das ist doch schon mal was: Da hat man ein Rennspiel –zigmal gespielt und kann sich trotzdem nie sicher sein, was einen hinter der nächsten Kurve oder einem anderen beliebigen Streckenabschnitt erwartet. Das sogenannte Liveroutes-System macht’s möglich: Immer wieder werden komplett neue Routen durch die Stadt berechnet, die sich nie – oder, da man ja nie nie sagen sollte: wohl nur extremst selten, wenn überhaupt – wiederholen. „Grid 2“ heißt das Rennspiel, das es auch für die PS3 gibt. In Asien, Europa und den USA müssen zahlreiche Rennen absolviert werden. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge stehen zur Verfügung, gewissermaßen von „gemächlich“ bis „powerful brisant“. Die Grafik ist phantastisch und Codemasters Schadensmodell wurde noch weiter entwickelt, so dass der Spieler zu spüren meint, was er virtuell auf der Mattscheibe angerichtet hat. Atemberaubend!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.