Anzeige

Game & Wario (Wii U; Nintendo; ab 8 J.)

Viele werden Warios sogenannte Microspiele bereits im Handheldformat kennen: Kaum losgelegt, ist nach wenigen Sekunden bereits alles wieder vorbei. Jetzt hat sich Wario auch etwas im großen Mattscheibenformat ausgedacht. Er hat eine neue Spielekonsole erfunden und schickt sich an, Spiele zu entwickeln, die für Furore sorgen sollen. Zu zwölf Ein- und vier Mehrpersonen-Spielen hat es für diese Auswahl gereicht, einige weitere Microspiele nicht mitgezählt. Nun, nicht jedes ist furoreverdächtig, aber es befinden sich doch zahlreiche Spiele darunter, die mit ihren verschiedenen Leveln großen Spaß bereiten. Alle Aktivitäten werden auf unterschiedliche Weise mit dem Wii U GamePad ausgeführt. So müssen beispielsweise bestimmte Personen, die jeweils nur kurz in Hochhausfenstern auftauchen oder sich in der Umgebung der Häuser aufhalten, so fotografiert werden, dass sie möglichst optimal von der Kamera – sprich: vom GamePad – erfasst werden. Nur dann winken hohe Punktzahlen. Oder es werden Pfeile zielgerichtet abgeschossen bzw. zwei Spieler demonstrieren gleichzeitig auf dem GamePad Taktgefühl.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.