Anzeige

Catan – Creators Edition (PC; USM; ab 10 J.)

Eines der populärsten und besten Brettspiele weltweit, Klaus Teubers „Die Siedler von Catan“, liegt jetzt in einer überarbeiteten und erweiterten PC-Umsetzung vor. Das PC-Spiel basiert vollkommen auf dem Regelwerk des Brettspieles und lässt auch grafisch kaum einen Zweifel daran, worum es geht. Auf übertriebenen Animationsschnickschnack ist verzichtet worden – völlig zu Recht, denn bereits die optional wählbare 3D-Darstellung verleiht dem Spiel reales Leben. Die „Catan“-Erweiterungen „Seefahrer“ und „Städte & Ritter“ erweitern die Spielmöglichkeiten des Basisspiels. Außerdem gibt es ein spezielles Szenario: „Verwunschenes Land“. Wem dies noch nicht reicht, der kann mit Hilfe des integrierten Szenario-Editors individuelle Karten und Szenarien entwerfen und diese sogar mit anderen teilen. Acht Computergegner mit gut entwickelter künstlicher Intelligenz warten als Gegner auf den Spieler; deren Strategien sind äußerst unterschiedlich, so dass man sich konzentriert auf ihre Stärken und Schwächen einstellen muss. Im Hotseat-Multiplayer-Modus kann auch gegen realte Mitspieler angetreten werden. Wer „Catan“ noch gar nicht kennt, dem steht ein interaktives Tutorial zur Verfügung. Intelligenter Spielspaß!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.