Buchtipp: Babysachen von @kriegundfreitag

Kinder sind einfach wunderbar, auch wenn man plötzlich Ringe unter den Augen hat und eigene Bedürfnisse nichts mehr zählen.

@kriegundfreitag, selbst Vater, ist ein guter Beobachter und hat mit „Babysachen“ ein originelles, witziges und sehr liebevolles Buch mit Zeichnungen, Fotos und Texten über das Leben mit Baby und Kleinkind verfasst. Für (werdende) Mütter und Väter das ideale Geschenk.

  • Vom Autor von Schweres Geknitter
  • Mit Bildern und Texten
  • Über das Leben mit Baby und Kleinkind
  • Lustiges und originelles Geschenk für Eltern

@kriegundfreitag: Babysachen, Carlsen, 64 Seiten, 9 Euro
ISBN 978-3-8303-6380-4
www.carlsen.de
@kriegundfreitag

Tobias Vogel, alias @kriegundfreitag, ist Autor und Illustrator von „Babysachen“ (Foto: privat)

@kriegundfreitag heißt eigentlich Tobias Vogel und veröffentlicht seit 2017 in verschiedenen sozialen Netzwerken seine mittlerweile berühmten humorvollen und poetischen Strichmenschen-Zeichnungen. Der Name „Krieg und Freitag“ entstand durch die Autokorrektur seines Handys, das „Freitag“ statt „Frieden“ schrieb. 
Größere Bekanntheit erlangte er mit seiner Strichmännchenkette und der damit verbundenen Spendenaktion, die er 2018 anlässlich der Ausschreitungen in Chemnitz zeichnete. 2019 gewann er den Grimme Online Award in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“, 2020 den Max und Moritz-Publikumspreis.