Anzeige

Willst du mit mir segeln gehen?

Ja klar, denn in der „Allhandsondeck“ Kinderausstellung im Flensburger Schifffahrtsmuseum könnt ihr sehen und erleben, was das Segeln auf Yacht und Jolle ausmacht. An acht Stationen wird euch gezeigt, was zur Vorbereitung eines Segeltörns gehört und wie es damals vor 150 Jahren begann, dass man „nur so zum Spaß“ mit Booten von Küste zu Küste fuhr. Ihr könnt ausprobieren, was es alles an Bord zu tun gibt, und wie es ist, in der engen Kajüte einer Yacht die Lebensmittel zu verstauen. Kommt mit auf die Regattabahn und lernt, wie ihr in die Karibik navigiert. Und dann kommen auch Segler selber zu Wort: Jeder erzählt, wie es bei ihm angefangen hat und was ihn so fasziniert an dieser Sportart, bei der es auch mal nass und ungemütlich sein kann. Der Ausstellungstörn kann vom 19. Juni bis 4. Oktober besucht werden. Öffnungszeiten: Di – So 10 – 17 Uhr, Mo geschlossen. Freier Eintritt für Kinder unter 18 Jahren.

Flensburger Schifffahrtsmuseum, Schiffbrücke 39, 24939 Flensburg
Tel. 04 61 / 85 29 70, www.schifffahrtsmuseum.flensburg.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.