Naturschutz auf Augenhöhe

Im Wasservogelreservat Wallnau können kleine und große Entdecker bis zu 270 unterschiedliche Vogelarten beobachten, die im Laufe des Jahres das alte Teichgut aufsuchen, um sich auf ihren langen Zugwegen satt zu fressen oder ihre Jungen aufzuziehen. Frösche und Kröten tummeln sich, im Bauerngarten summen Bienen, der Tast- und Schnupperpfad lädt dazu ein, seine Sinne einmal ganz anders zu nutzen und überraschende Eindrücke zu sammeln.
Die Mitarbeiter führen kenntnisreich durch das Gelände. Im NABU-Café können sich Besucher mit leckeren warmen und kalten Biogerichten sowie erfrischenden Getränken stärken.

Geöffnet: 1.3.–31.10. tägl. Führungen (11, 13+15 Uhr), zahlreiche Sonderführungen. Bei Gruppen Anmeldung erbeten.

NABU Wasservogelreservat Wallnau

Wallnau 4, 23769 Fehmarn

Tel. 0 43 72 – 10 02, www.NABU-Wallnau.de

Weitere spannende Beiträge

A spectacular fulldome digital projection of galaxy at the plane

Flensburg: Ausflug ins Planetarium

Auf ins Arrr-benteuer!

Reise in die Steinzeit

Jetzt wirds wild!

Weltreise im Miniaturformat

Hamburgs Tierisches Original