Anzeige

Meer erleben

Mit seiner wunderbaren Lage – mitten im Naturschutzgebiet Rantumer Düne, unmittelbar am Weltnaturerbe Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer – gehört Puan Klent auf Sylt zu den bekanntesten Jugenderholungsheimen Deutschlands.

Das traditionsreiche Haus verfügt über einen eigenen Badestrand an der Seeseite. Es ist ein besonderes Erlebnis, sich unter Aufsicht geschulter Rettungsschwimmer in die Wellen der Nordsee zu stürzen. Manchmal lassen sich am Badestrand Schweinswale oder Robben blicken.

Spielplätze, Basketball- und Bolzplätze sowie eine Sporthalle ergänzen die Freizeitangebote vor Ort. Sportbegeisterte können sich zu einem Surf-Schnupperkurs anmelden. Einmal wöchentlich findet in der Watthalle eine Disco statt. Die Insel bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Je nach Alter der Reiseteilnehmer empfehlen sich unterschiedliche Aktivitäten. Eine Wattwanderung unter fachkundiger Führung der Schutzstation Arche Wattenmeer und der Besuch des hauseigenen Wattlabors Austernfischer lassen große und kleine Gäste in den Lebensraum Watt eintauchen. Und auf einer Schifffahrt zu den Seehundsbänken besucht ihr die Robben in ihren Ruhezonen.

Im Erlebniszentrum Naturgewalten erfahrt ihr viel Wissenswertes über die Entstehung von Wind und Wetter, Sturmfluten, die Wanderdüne Sylt und die Notwendigkeit von Dünen- und Küstenschutz. Die Sylter wissen: „Macht einmal Urlaub auf unserer Insel und beim nächsten Mal sagt ihr: Ich mache Urlaub auf meiner Insel.“

Bei der Planung und Buchung der Freizeitaktivitäten werden Lehrer und Gruppenleiter von Mitarbeitern des Puan Klent Teams auch schon vor Antritt der Reise unterstützt. Auch Familien bekommen Tipps für die Inselerkundung.

Das Hamburger Jugenderholungsheim Puan Klent auf Sylt ist offen für Schulen, Jugend- und Sportgruppen, Kirchengemeinden, Kindergärten, Familien und Seminargruppen aus Hamburg und allen anderen Bundesländern.

Hamburger Jugenderholungsheim Puan Klent
Hörnumer Str. 83, 25980 Sylt/OT Rantum
Tel 0 46 51 / 9 64 40, info@puan-klent.de http://www.puan-klent.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.