Geheimtipp für alle

Der Vogelpark Niendorf liegt nur wenige Meter von der Ostsee, in nächster Nähe zu den Urlaubshochburgen Timmendorfer Strand und Niendorf, sowie Scharbeutz und Travemünde.

Die wunderschöne Anlage ist nicht weit entfernt vom touristischen Getümmel und doch finden Tierliebhaber und Naturfreunde hier eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art, denn der Vogelpark befindet sich in einem natürlichen Sumpfgebiet. Schilfflächen und kleine Teiche bestimmen die Landschaft.

Hier haben rund 1000 Vögel in 250 unterschiedlichen Arten ihr zu Hause, zum Beispiel verschiedene Kraniche, Störche, Reiher, Pelikane und andere Sumpf- und Wasservögel, aber auch Papageien, Fasane, Andenkondore, Geier und andere Greifvögel. Außerdem leben im Vogelpark so viele verschiedene Eulen zusammen, wie sonst nirgendwo auf der Welt. 38 verschiedene Arten wurden hier schon erfolgreich gezüchtet!

Vogelpark Niendorf, An der Aalbeek 23669 Timmendorfer Strand

Tel.04503/4740 www.vogelpark-niendorf.de

Weitere spannende Beiträge

Picknick mit Kids

Geheimnis der Ewigkeit

Tierpark Hagenbeck: Hamburgs tierisches Original

Szene aus dem Pferdetheater bei der NORDPFERD Messe in Neumünster.

Pferdemesse NORDPFERD und Pferdetheater in Neumünster

Kinder spielen mit historischen Spielzeugen im Freilichtmuseum Kiekeberg.

Freilichtmuseum Kiekeberg: Eine Zeitreise für Groß und Klein

Tierisch gut – zu Besuch bei den Königen der Tierwelt