Nachts im Aquarium an der Nordsee

Wer tagsüber schon mal im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum war, wird es bei Nacht kaum wiedererkennen und ganz neue Meeresbewohner entdecken. Wenn überall Ruhe einkehrt, kommen in den Becken die scheuen und nachtaktiven Tiere zum Vorschein. Schlängelnde Aale und rote Kraken trauen sich aus ihren Verstecken, blaue Hummer und geschickte Katzenhaie gehen auf die Jagd. Fachkundige Mitarbeitende führen euch durch die „Nordsee bei Nacht“ und erklären Teilnehmenden ab einem Alter von 8 oder 9 Jahren, wer gerade in den Aquarien unterwegs ist. Alle Termine, Uhrzeiten und Preise unter www.multimar-wattforum.de. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Straße 6a, Tönning,
Tel.: 04861 / 962 00

Mehr Ausflugstipps findet ihr auf unserer Webseite unter Aktive Kids oder Ausflüge und Reisen.

Weitere spannende Beiträge

Kleines Mädchen sitzt auf einem Skateboard auf einem asphaltierten Platz, geschützt mit Ellenbogen- und Knieschonern

Kiel: Mädchen*sporttag mit Rollschuhdisco

Young teacher doing chemistry experiment with her pupils during science education.

Wissenschaft im Wohnzimmer

A spectacular fulldome digital projection of galaxy at the plane

Flensburg: Ausflug ins Planetarium

Happy family with little kids dancing in living room

Schietwetter-Tipps: Zuhause mit Kindern

Action Arena in Henstedt-Ulzburg.

Eine Arena voller Action

Kinder beim Eislaufen auf dem Stadtwerke Eisfestival Kiel.

Eislaufen in Kiel: Stadtwerke Eisfestival