Sommerspaß mit Fellnasen

Wusstest du, dass auch Hunde zur Schule gehen müssen? Statt Deutsch lernen sie dort Kommandos, statt Buchstaben müssen sie Fährten lesen und im Sportunterricht beweisen sie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Beim Polizeihundverein Neumünster von 1927 e.V. lernen sie viele von diesen Dingen.
Und auch du kannst dort einiges lernen beim großen Sommerferienprogramm am 31. Juli und am 28. August. Je mehr du über die Verhaltensweisen und Eigenschaften von Hunden Bescheid weisst, desto leichter ist der Umgang mit ihnen. Angst brauchst du dann nicht mehr zu haben, Respekt und Vorsicht dagegen schon noch. Auch die Aufklärung der Hundeausbildung über das Spiel und Beute Prinzip, sowie Rassefragen und Allgemeinwissen stehen im Fokus. Es gibt ein leckeres Mittagessen und vielleicht schaut auch wieder die Bundespolizei mit Diensthund vorbei und gibt einen Einblick in die spannende Arbeit.

Eure Eltern und Großeltern sollen natürlich auch mitkommen.
Anmeldung unter: Tel. 01 76 / 62 33 10 80 oder umooshage@gmail.com

PHV Neumünster von 1927 e.V., Burgstr. 75, Neumünster
www.phv-neumuenster.de

Weitere spannende Beiträge

Kleines Mädchen sitzt auf einem Skateboard auf einem asphaltierten Platz, geschützt mit Ellenbogen- und Knieschonern

Kiel: Mädchen*sporttag mit Rollschuhdisco

Die Reise des kleinen Käfers

Mädchen spielt am Strand. Freies Spielen.

Freies Spielen für Kinder: Entwicklung fördern

Young teacher doing chemistry experiment with her pupils during science education.

Wissenschaft im Wohnzimmer

A spectacular fulldome digital projection of galaxy at the plane

Flensburg: Ausflug ins Planetarium

Happy family with little kids dancing in living room

Schietwetter-Tipps: Zuhause mit Kindern