Anzeige

Natürlich, bio & gesund

Landwege betreibt keine „normalen Supermärkte“, sondern arbeitet mit Bio-Bauernhöfen rund um Lübeck zusammen. Die Genossenschaft weiß daher genau, was die anbauen und dass alle  Lebensmittel frisch aus nächster Nähe kommen. Vor 25 Jahren wurde für die Umsetzung dieser tollen Idee eine Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft (EVG) gegründet. Das heißt, dass Landwirte und Kunden mitentscheiden können. Landwege hat klein angefangen – und immer mehr Menschen von dem Konzept überzeugt: Jetzt machen mehr als 35 Bio-Höfe mit und rund 100 MitarbeiterInnen sind bei Landwege angestellt. Weil immer mehr Verbraucher natürliche Lebensmittel aus einer gesunden Umwelt wollen, haben die Produkte von Landwege nie in ihrem Leben Pestizide, chemische Düngemittel oder Gentechnik gesehen. Auch den Tieren auf den Höfen geht es saugut – weil genau auf artgerechte Tierhaltung geachtet wird. Damit man das alles auch beweisen kann, arbeitet Landwege mit Bio-Verbänden zusammen und lässt sich freiwillig von einer unabhängigen Institution prüfen. Also schnappt euch am besten gleich einen grünen Einkaufs-Korb und kauft ein für euer Lieblingsessen. Wenn´s Pfannkuchen mit Pflaumenmus gibt, könnt ihr uns gerne einladen!

Übrigens: Landwege gibt es jetzt schon vier Mal in Lübeck: am Kanal, am Brink, am Kamp, in der Ziegelstraße – und ein Mal in Bad Schwartau. Einer davon liegt bestimmt auch bei euch auf dem Weg…

Landwege EVG, Kanalstraße 78-80, 23552 Lübeck

Tel. 04 51 / 7 30 33, www.landwege.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.