Tintenherz

Foto: Peggy Mendel

In Meggies Welt dreht sich alles um die fabelhafte Welt der Bücher. Das hat sie von ihrem Vater Mo, der Bücher über alles liebt. Eines Nachts taucht der seltsame Herr Staubfinger auf und warnt das Mädchen vor dem gefährlichen Capricorn. Mit ihm und einer etwas verrückten Tante beginnt für Meggie und Mo eine abenteuerliche Flucht. Alle suchen Tintenherz. Das muss mehr als ein besonderes Buch sein. Und Mo, der jetzt nur noch Zauberzunge genannt wird, scheint auch kein ganz einfacher Vater zu sein …
Cornelia Funke eine wunderbare Liebeserklärung an das Buch schlechthin geschrieben. Die Bühnenfassung entführt Besucher ab 9 Jahren in eine sagenhafte Welt. Aufgrund der beständigen Nachfrage ist die Burghofbühne Dinslaken erneut mit dieser Produktion zu Gast in Neumünster.

18.12., Theater in der Stadthalle, Neumünster,
Karten: Kulturbüro, Tel. 04321 / 942 33 16

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*