Rätselspaß

Auflösung: Sternen-Staub-Wedel

Wort-Schatz-Truhe
Schau dir einmal diese Bilder an. Was für Wortspiele verstecken sich darin? Na, kommst du darauf?
Der Begriff setzt sich aus drei Wörtern zusammen, wobei das erste und zweite Wort Sinn ergeben und das zweite und dritte. Alle drei Begriffe zusammen ergeben einen neuen Sinn.

Die Künstlerin Sarah Hübner aus Dätgen hat exklusiv für Tipps für Kids ihre Phantasien zu diesen Wortspielen zu Papier gebracht. Kleiner Tipp: Wenn du nicht weiter weißt, findest du die Lösung auch ganz klein unter dem jeweiligen Bild…

Übrigens sind diese Wortspiele auch eine tolle Beschäftigung, z.B. auf langen Autofahrten in den Urlaub. Du kannst so auch richtig lustige Wörter erfinden, die es noch gar nicht gibt. Wo sitzt zum Beispiel der Po-Backen-Zahn? Wer spielt im Lid-Schatten-Theater? Und was macht der Milch-Straßen-Feger?

 

Auflösung: Gehirn-Zellen-Insasse

 

Auflösung: Rum-Kugel-Blitz

 

 

Auflösung: Tier-Schutz-Hüller

Auflösung: Nasen-Tropf-Stein

Auflösung: Finger-Spitzen-Sportler

Auflösung: Grusel-Kabinetts-Sitzung

Auflösung: Eier-Schalen-Tier

 

Idee: Hanna Wendler   Zeichnung: Sarah Hübner