Natürlich, bio & gesund

EVG Landwege Lübeck

Landwege betreibt keine konventionellen Supermärkte, sondern arbeitet eng mit Bio-Bauernhöfen rund um Lübeck zusammen. Die Genossenschaft weiß daher genau, was angebaut wird und auch dass die Lebensmittel frisch aus nächster Nähe kommen. Vor mehr als 30 Jahren wurde für die Umsetzung dieser tollen Idee eine Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft (EVG) gegründet. Das heißt, dass Landwirte und Kunden mitentscheiden können. Landwege hat klein angefangen – und immer mehr Menschen von dem Konzept überzeugt: Jetzt machen mehr als 35 Bio-Höfe mit und rund 100 MitarbeiterInnen sind bei Landwege angestellt.

Weil immer mehr Verbraucher natürliche Lebensmittel aus einer gesunden Umwelt wollen, haben die Produkte von Landwege nie in ihrem Leben Pestizide, chemische Düngemittel oder Gentechnik gesehen. Auch den Tieren auf den Höfen geht es saugut, weil auf artgerechte Tierhaltung geachtet wird. Damit man das alles auch beweisen kann, bietet Landwege seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich die Höfe vor Ort anzuschauen. Außerdem wird auch Landwege auf die Einhaltung der Bio-Richtlinien von einer unabhängigen Institution geprüft.

Und wenn mal jemand keine Lust auf Kochen hat, dann gibt es in den Landwege Bistros auch leckeren Mittagstisch, Salate, Burger oder andere Snacks. Übrigens: Landwege gibt es schon vier Mal in Lübeck: am Kanal, am Brink, am Kamp, in der Ziegelstraße und ein Mal in Bad Schwartau. Einer davon liegt bestimmt auch bei euch auf dem Weg!

EVG LANDWEGE eG, Ziegelstraße 3-5, Lübeck
Tel. 0451 / 73033 http://www.landwege.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.