Magie der Zauberflöte

14.-17.8. versch. Orte im Rahmen des SHMF

Foto: Jenny Sieboldt

Die Melodien der Arie „Der Vogelfänger bin ich ja“ oder „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ kennt jedes Kind. Sie stammen aus der berühmten Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Aber welche Geschichte steckt eigentlich dahinter? Der beliebte KiKA-Moderator Juri Tetzlaff, der jeden Abend mit der Sendung „Baumhaus“ kurz vor dem „Sandmännchen“ eine Million Kinder ins Bett bringt, und das hochkarätige Holzbläserquintett „Profive“ machen sich auf, um gemeinsam das Geheimnis der Zauberflöte zu lüften. In der Geschichte geht es um den abenteuerlustigen Prinzen Tamino und seinen lustigen Begleiter, den Vogelfänger Papageno. Gemeinsam bekommen sie den Auftrag, eine entführte Prinzessin zu befreien. Wird es ihnen gelingen? Für Kinder ab 5 Jahren. Karten: Kinder 7 Euro, Erw. 14 Euro

www.shmf.de

14.8., 16 Uhr, KrummlandhalleBad Schwartau K 147

15.8., 16 Uhr, Kulturwerk am See, Norderstedt K 151

16.8., 16 Uhr, Johann-Risst-Forum, Wedel K156

17.8., 16 Uhr, Marstall, Ahrensburg K 164

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.