Die Entführung aus dem Serail

Singspiel von W.A. Mozart
Was für ein Abenteuer! Von Piraten geraubt, auf dem Sklavenmarkt verkauft! Das klingt wie aus 1001 Nacht. Die schöne Konstanze und ihre Freunde, die freche Blonde und der ängstliche Pedrillo, sind Gefangene des reichen Bassa Selim in einem fernen Palast fern von ihrer Heimat. Belmonte, der Verlobte von Konstanze, eilt herbei um die Gefangenen zu befreien. Währenddessen stirbt Pedrillo fast vor Eifersucht, seine Geliebte Blonde ist dem Aufseher Osmin geschenkt worden. Konstanze hingegen ist zur Lieblingssklavin des Bassa erkoren. Die Situation spitzt sich zu.
Mit der Entführung aus dem Serail gelang Mozarts sein Durchbruch als Komponist und es ist bis heute eine seiner erfolgreichsten Opern. Das Theater für Kinder setzt mit diesem musikalischen Märchen sein Bestreben fort, Kinder phantasievoll an das Genre heranzuführen und für das Musiktheater zu begeistern.
Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

9.2.-19.5.2019, Theater für Kinder, Max-Brauer-Allee 76 Hamburg, www.alleetheater.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*